Zimmer, Christoph

Während der Öffnungszeiten

06107-773-1

Ihre Behördennummer

Bürgerbüro

Kontaktdaten

Mörfelder Str.33
65451 Kelsterbach

www.kelsterbach.de
buergerbuero@kelsterbach.de
Tel.: 06107-7731
Fax: 06107-1382

Ohne Termin: 

Mo 8-12 Uhr, Di  8-12 Uhr + 14-16 Uhr 
(Ticketvergabe endet 15 Min. vor Ende der Sprechzeit)

Mit Termin

Mi 7-12 Uhr, Do 13-18 Uhr, Fr 8-13 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat 10-12 Uhr

Infopoint zusätzlich telefonisch erreichbar: Mo, Mi 14-16 Uhr

Christoph Zimmer

Unterrichtsfächer:
Saxophon, Klavier

Was gefällt Ihnen an Ihren Instrumenten?
Der Sound. Das Tenorsaxophon ist das tollste Instrument auf der Welt. Es ist wie die menschliche Stimme. Es ist perfekt. Beim Klavier mag ich, dass ich alles allein spielen kann. Es ist wie ein ganzes Orchester in einem Instrument.

Was gefällt Ihnen am Unterrichten?
Ganz kurz und knapp: Meine Begeisterung für die Musik weitergeben zu dürfen.

Was macht guten Unterricht aus?
Dass man Geduld hat und den Schüler da durchführt. Man muss spontan sein. Es kommt sowieso immer alles anders als man denkt. In der heutigen Pädagogik hat sich im Vergleich zu meiner Zeit als Schüler viel verändert. Wenn du da nicht geübt hast war der Teufel los. Ich bin da entspannter.

Warum sollten Kinder ein Instrument lernen?
Es wurde wissenschaftlich alles Untersucht und es kam dabei raus, dass die Kinder erstens intelligenter sind, zweitens sich viel besser durchsetzen können als Ihre Kameraden. Intelligenz und Durchsetzungsvermögen, was willst du mehr?

Was bedeutet Ihnen Musik?
Alles. Ich merke immer wieder, wenn ich mich in meiner Musik verliere, dass es nichts Besseres gibt. Es gibt mir ein gutes Gefühl auf der Bühne zu stehen und den Leuten gefällt was du tust. Es gibt mir einen Sinn in meinem Leben.