Hernández Waber, Leandro Ruy Carlo

Während der Öffnungszeiten

06107-773-1

Ihre Behördennummer

Bürgerbüro

Kontaktdaten

Mörfelder Str.33
65451 Kelsterbach

www.kelsterbach.de
buergerbuero@kelsterbach.de
Tel.: 06107-7731
Fax: 06107-1382

Ohne Termin: 

Mo 8-12 Uhr, Di  8-12 Uhr + 14-16 Uhr 
(Ticketvergabe endet 15 Min. vor Ende der Sprechzeit)

Mit Termin

Mi 7-12 Uhr, Do 13-18 Uhr, Fr 8-13 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat 10-12 Uhr

Infopoint zusätzlich telefonisch erreichbar: Mo, Mi 14-16 Uhr

Leandro Ruy Carlo Hernández WaberLeandro Ruy Carlo Hernández Waber

Was ist Ihr Unterrichtsfach?
Klavier, Jazzklavier, Keyboard

Wie sind Sie Musiker geworden?
Mein Vater singt und spielt Gitarre und mein Bruder hat Klavier gespielt. Dadurch habe ich als Kind dann auch damit angefangen Klavier zu spielen. Es hat immer Spaß gemacht und dann habe ich es weiter gemacht, weil ich auch ganz gut darin war. Ich habe das Musikalische also einfach von zu Hause mitgenommen und dann ist es irgendwie passiert, dass ich Musiker geworden bin. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine Entscheidung war.

Was gefällt Ihnen am Klavier?
Ich finde bei dem Klavier sehr faszinierend, wie vielseitig das Instrument sein kann. Obwohl immer nur ein Hammer auf eine Saite schlägt, klingt jeder Pianist trotzdem so unterschiedlich und individuell. Es gibt nicht so viele Limitationen wie bei anderen Instrumenten und es klingt einfach unfassbar schön. Das Klavier ist einfach zu spielen in dem Sinne, dass es automatisch ganz gut klingt. Im Gegensatz zu anderen Instrumenten, bei denen man erstmal sehr lange üben muss, bis überhaupt ein vernünftiger Ton herauskommt, ist das Klavier einfach zugänglicher.

Was gefällt Ihnen am Unterrichten?
Unterrichten finde ich cool, weil man mit so vielen verschiedenen Leuten interagiert. Jeder bringt immer seine eigenen Ideen und Interessen mit, auf die man dann individuell eingehen darf. Für mich persönlich waren meine Lehrer immer sehr wichtig und ich bin denen echt dankbar, dass sie mir so viel beigebracht haben. Ich freue mich, dass ich das jetzt irgendwie auch zurückgeben kann.

Was macht guten Unterricht aus?
Empathisch sein beim Unterrichten und darauf achten, worauf die Schülerin oder der Schüler Lust hat. Dabei zu helfen, dass sie ihren eigenen Weg finden. Nicht zu viel vorschreiben, sondern sie dabei unterstützen ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Was bedeutet Ihnen Musik?
Für mich ist Musik eine Sprache, die man mit anderen sprechen kann. Es macht einfach total Spaß mit anderen gemeinsam Musik zu machen. Musik ist auch etwas, was einen total abholen und überwältigen kann.   

Warum sollten Kinder ein Instrument lernen?
Also ich finde Klavier spielen richtig cool und ich würde es jedem und jeder ans Herz legen. Es macht einfach sehr viel Spaß. Aber wenn das Kind andere Interessen hat, dann ist das auch völlig in Ordnung.