Newsletter 2018-10

Während der Öffnungszeiten

06107-773-1

Ihre Behördennummer

Bürgerbüro

Kontaktdaten

Mörfelder Str.33
65451 Kelsterbach

www.kelsterbach.de
buergerbuero@kelsterbach.de
Tel.: 06107-7731
Fax: 06107-1382

Ohne Termin: 

Mo 8-12 Uhr, Di  8-12 Uhr + 14-16 Uhr 
(Ticketvergabe endet 15 Min. vor Ende der Sprechzeit)

Mit Termin

Mi 7-12 Uhr, Do 13-18 Uhr, Fr 8-13 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat 10-12 Uhr

Infopoint zusätzlich telefonisch erreichbar: Mo, Mi 14-16 Uhr

Kelsterbach auf der Expo Real 2018 in München

Auch in diesem Jahr war die Stadt Kelsterbach auf der Expo Real 2018 in München mit einem Stand vertreten, wie auch in den beiden letzten Jahren als Standpartner des Kreises Groß-Gerau und der Stadt Darmstadt. Viele Gespräche mit standortinteressierten Investoren, Projektentwicklern und Maklern fanden statt. Ein Schwerpunktthema am Stand war die Wiederentdeckung der Urbanität: „Büro, Gewerbe, Einkauf, Wohnen und Freizeit werden wieder eher zusammen gedacht.“, so Dr. Niederberger von der Wirtschaftsförderung Kelsterbach. Diesjähriges Give away war HimBeerMarmelade aus dem WasserCraftWerk, der Brauerei im Comfort-Hotel Frankfurt Airport West in Kelsterbach. Man beachte das großgeschriebene „Beer“. Es handelt sich hier in der Tat um Marmelade aus Himbeeren und Bier!

Manfred Ockel (Bürgermeister Stadt Kelsterbach), Dr. Angelika Niederberger (Wirtschaftsförderung Kelsterbach).

Bildquelle: Wirtschaftsförderung Kelsterbach

Die diesjährige Expo Real war eine Messe der Superlative: 2.095 Aussteller in neun Hallen und 44.536 Teilnehmer aus 72 Ländern und ungezählte Veranstaltungen. Auf dem Podium der Metropolarena FrankfurtRheinMain und auf dem Podium der Nassauischen Heimstätte war unser Bürgermeister Manfred Ockel jeweils vertreten. Auf dem Podium der Nassauischen Heimstätte ging es um das Thema „Grundstücke sind der Schlüssel für den Wohnungsbau: Instrumente der Baulandentwicklung“.

Annette von Zitzewitz (Moderation), Christof Nolda (Stadtbaurat der Stadt Kassel), Fred Kombert (Biskupek Scheinert Moog Investorengruppe), Manfred Ockel (Bürgermeister Stadt Kelsterbach), Jürgen Odszuck (Erster Bürgermeister der Stadt Heidelberg), Monika Fontaine-Kretschmer (Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe Nassausischen Heimstätte/Wohnstadt).

Bildquelle: Wirtschaftsförderung Kelsterbach

Auf dem Podium der Metropolarena FrankfurtRheinMain war das Thema „Die kluge Region. Wo uns die Digitalisierung weiterhilft.“ Hier hat Bürgermeister Manfred Ockel den Landrat des Kreises Groß-Gerau Thomas Will vertreten. Einig war sich das Podium mit Bürgermeister Ockel, dass die Digitalisierung für alle Regionen, Einwohner, Unternehmen und Gewerbegebiete gleichermaßen vorangetrieben werden muss.

Barbara Boczek (Baudezernentin Stadt Darmstadt), Klaus Peter Schellhaas (Landrat Landkreis Darmstadt-Dieburg), Manfred Ockel (Bürgermeister Stadt Kelsterbach), Michael Kolmer (Moderation).

Bildquelle: Wirtschaftsförderung Kelsterbach