Prozess- & Compliance-Management
Die Stadt Kelsterbach versteht sich als Dienstleister für ihre Bürger und Bürgerinnen und als moderne Verwaltung. Bürgerfreundlich und in hoher Qualität möchte sie die ihr übertragenen Aufgaben erfüllen.
Das Team 1.9 Prozess- und Compliance-Management trägt dazu bei, die Prozesse und Abläufe der Verwaltung transparent zu halten, zu durchleuchten, zu überdenken und anzupassen, um so den Herausforderungen, die der gesellschaftliche, technologische und demografische Wandel mit sich bringt, gut begegnen zu können.
Dabei in Einklang mit der Gesetzgebung sowie konform („compliant“) nach Richtlinien und Vorschriften zu handeln ist unerlässlich. Das Team 1.9 Prozess- und Compliance-Management unterstützt die Dienststellenleitung und die Fachbereiche in allen anfallenden juristischen Fragen und ist rechtsberatend tätig. Auch die Umsetzung neuer, gesetzlich verankerter Compliance-Pflichten ist im Team 1.9 verortet sowie die Sicherstellung des datenschutzkonformen Umgangs mit Informationen und personenbezogener Angaben.