Group7 baut auf dem Mönchhof

Die Bauarbeiten für das neue GROUP7-Logistikcenter gehen zügig voran: Im Gewerbegebiet Mönchhof in Kelsterbach – in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt – wurde vergangene Woche  Richtfest mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien gefeiert.


Rund 230 Gäste konnten sich bei der Veranstaltung einen Eindruck über den Baufortschritt des hochmodernen Multi-User Warehouse verschaffen. Auf dem rund 41.000 Quadratmeter großen Grundstück, welches in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt gelegen ist, entsteht ein 25.500 Quadratmeter großes Logistikcenter sowie ein 1.700 Quadratmeter großes Bürogebäude.

Schlüsselübergabe für das neue Fuji-Gebäude

Am 15. Märk 2018 übergaben Bürgermeister Manfred Ockel und Bernd Bützler vom ausführenden General-unternehmen Takenaka Europe GmbH Klaus Gross, General Manager von Fuji Machine MFG. (Europe) den Schlüssel für das neue Geschäftsgebäude im Gewerbegebiet Staudenäcker. Hier fand im März 2017, also genau vor einem Jahr, der erste Spatenstich statt. „Heute ist ein wichtiger und ereignisreicher Tag für uns“, sagte Klaus Gross freudig. „Und das nach nur 12 Monaten Bauzeit.“ Das ist für das 3.700m² Fläche umfassende Gebäude eine rekordverdächtige Bauzeit. Das moderne Geschäftsgebäude an der Fujiallee enthält 800m² Ausstellungsfläche, 1.500m² Bürofläche sowie Nutz- und Serviceflächen. (an)


 

teaser

Kostenloser Service:
Immobilienportal Kelsterbach
 

teaser

Movie über Kelsterbach
Kelsterbach ganz nah
 

teaser


 

teaser

  Interkommunale
  Kooperation