Ämter & Abteilungen

Während der Öffnungszeiten

06107-773-1

Ihre Behördennummer

Bürgerbüro

Kontaktdaten

Mörfelder Str.33
65451 Kelsterbach

www.kelsterbach.de
buergerbuero@kelsterbach.de
Tel.: 06107-7731
Fax: 06107-1382

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo: 08.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00
Di:  08.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00
Mi: 07.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00
Do: 10.00 - 12.00 und 13.30 - 18.00
Fr: 08.00 - 13.00

Sprechstunde nur nach Terminvergabe

Die Abteilung Gremienbüro ist für die Betreuung der städt. Gremien zuständig. Arbeitsschwerpunkt ist zum einen das Verfassen der form- und fristgemäßen Einladungen zu den Sitzungen der städt. Gremien nach den Vorschriften der Hessischen Gemeindeordnung (HGO). Hierzu zählen die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung und deren Ausschüsse und des Kinder- und Jugendbeirates sowie der Kommissionen des Magistrats. Desweiteren zählt zu den Aufgabengebieten die Zahlung der Sitzungsgelder an die Mandatsträger und die Behandlung von kommunalverfassungsrechtlichen Fragen, die im Rahmen der politischen Arbeit der kommunalen Organe entstehen.

Die Abteilung Gremienbüro steht in engem Kontakt mit dem Bürgermeister als Vorsitzendem des Magistrats und der Stadtverordnetenvorsteherin, die zu den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung einlädt, diese leitet und dem Gremium vorsteht.
Die Protokolle über die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung werden in dieser Abteilung verfasst. Die zugehörigen Beschlüsse werden hier ausgefertigt und zur weiteren Bearbeitung an die einzelnen Fachabteilungen im Rathaus weitergegeben.

Gremienbüro – Ihre Ansprechpartner

Fachdienstleiterin

Ramona Krieger
Tel: 06107-773235

Verwaltung

Xenia Lämmle
Tel: 06107-773390

Altes Rathaus - 1. Stock - Zimmer 103

Mörfelder Str. 33
65451 Kelsterbach

Sprechzeiten:
Mo. Di. Mi.+ Fr. 8.00 - 12.00
Do. 14.00 - 18.00 h

Fax: 06107-773 400

E-Mail: innere-organisation@kelsterbach.de

> E-Mail schreiben