Kreiselausbau hat begonnen

Die Arbeiten zur Umgestaltung der Ampelkreuzung an der Mörfelder Straße / Südliche Ringstraße haben begonnen. Wie auf der Aufnahme zu sehen ist, werden in einem ersten Schritt die bestehenden Ampelanlagen außer Betrieb genommen. Zudem werden die bisher bestehenden Fahrbahnteiler auf der Mörfelder Straße entfernt. Gesperrt werden temporär einzelne Fahrspuren, zurzeit sind noch alle Richtungen befahrbar.

Wie bekannt gegeben, gibt es bei der Linienführung der Busse 72 und 73 eine Änderung. Die Vollsperrung der Straße zwischen Kelsterbach und dem Gewerbegebiet Im Taubengrund führt dazu, dass alle genannten Linienfahrten ab Montag, 20. Mai, voraussichtlich bis Ende Oktober 2019, die Haltestellen Kelsterbach „Im Taubengrund“ und „Flughafen Tor 23“ nicht anfahren können. Die Busse werden stattdessen ab der Haltestelle „Kelsterbach Gesamtschule“ ohne Zwischenhalt über die B40 zur Haltestelle „Flughafen Lufthansa Aviation Center“ geführt. (hb)